Team

Für professionelle Beratung, qualitätvolle zahnärztliche Versorgung und individuelle Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserer Zahnarztpraxis sorgt unser freundliches und kompetentes Team. Neben den Zahnärzten Dr. Rainer Schwich und Dr. Jan Schneider kümmern sich zwei Zahnmedizinische Verwaltungsassistentinnen (ZMV), vier Zahnmedizinische Fachassistentinnen (ZMF) sowie sechs Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), eine Ausbildungsassistentin und zwei Auszubildende um sämtliche Anliegen der Patienten. Um stets auf dem aktuellsten Stand der Technik und Forschung zu sein, sind regelmäßige Fortbildungen für das gesamte Team selbstverständlich. Vier unserer Mitarbeiterinnen sind beispielsweise von den Zahnärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe als Prophylaxe-Assistentinnen zertifiziert.

Zahnarzt Dr. med. dent. Rainer Schwich, Master of Science in Implantologie, legt größten Wert auf hochwertige, umfassende und altersgerechte Behandlung seiner Patienten. Seit 1985 ist Dr. Schwich als niedergelassener Zahnarzt in Moers-Asberg tätig. Bereits seit den 1990er-Jahren zählen Weichgewebsmaßnahmen sowie die Erarbeitung von Techniken zum Weichgewebsmanagement zum Leistungsspektrum der Praxis Dr. Schwich.


Durch seine Beteiligung an der Erprobung von Implantatsystemen konnte Dr. Schwich die Entwicklung dieser Systeme aktiv begleiten. Dank zahlreicher Fortbildungen ist er stets auf dem aktuellen Stand der Forschung. 2009 erwarb er die Qualifikation zum „Master of Science“ für Oral-Implantologie.

Darüber hinaus gilt seit seinem Studium in Münster sein besonderes Interesse der Funktions-Analyse und Funktions-Diagnostik. Seine Kenntnisse zur Gelenktherapie sind ebenfalls Schwerpunkte regelmäßiger Fortbildungen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Jan Schneider hat, genau wie Dr. Schwich, an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster Zahnmedizin studiert. Seine Approbation erlangte er dort im Jahr 2009. 2010 promovierte er in der angeschlossenen Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie zum Thema „Kombination von Schädel-Hirn-Trauma und Zahnverletzungen“. Für Dr. Schneider steht die umfassende zahnmedizinische Betreuung der Patienten an erster Stelle. Qualitätvolles und präzises Arbeiten bilden die Basis jeder Behandlung. Neben der chirurgischen Versorgung bildet die ästhetische Zahnheilkunde einen Schwerpunkt in der täglichen Behandlung.